G - Wurf


Witi´s erster Wurf

 

Nach über 10 Jahren und vielen Rückschlägen ist es wieder soweit.
Wir haben Welpen.......

Nachdem Witi mit ihrem ersten " Bräutigam " nicht ganz so glücklich war, entschied ich mich für ihren zweiten Versuch Kite einzusetzen. Und damit schliesst sich dann wieder der Kreis. Als Kite noch ganz jung war, und nur im Ausland gedeckt hatte, entschied ich mich ihn für Cap  einzusetzten. Leider blieb Cap damals leer, was aber nicht an Kite lag, sondern an einer Deckzeitbestimmung die ich schon arg bezweifelte beim Decken.
Witi fand Kite vom ersten Moment an einfach nur toll und so blieb unsere lange Reise nicht ohne Folgen.
Vielen Dank an Nicole, das ich ihn einsetzen dürfte, du mir wieder den Glauben an Deckrüdenhalter zurück gegeben hast und mir 2 Tage Gastfreundschaft gewährtest.

So nun aber..... unsere Girlgroup ist am 07.07.2020 geboren. Leider muste ich am 61 Tag der Trächtigkeit einen Notkaiserschnitt machen lassen, da Witi Vormittags schwarzen Ausfluss hatte.  Es wurden 4 gesunde Mädels und 1 toter Welpe rausgeholt. Dieser tote Welpe sorgte für den Ausfluss.
Die 4 Mädels haben ein Geburtsgewicht von 132, 132,176 und 232 gramm.

1 Tag

Unsere Wuchtbrumme mit 232 gramm Geburtsgewicht

Die kleine tricolour mit 132 gramm Geburtsgewicht

Das kleine Blaue Mädel mit 132 gramm Geburtsgewicht

 Das mittlere tricolour Mädel mit 172 gramm Geburtsgewicht

4 Tage
Die Mädels wachsen und gedeien.
Witi ist eine wunderbare Mama, die völlig vernarrt in ihre Kids ist <3

Die mittlere und die kleinste Tricolour Ziehmama Heike mit Witi und der blauen Maus

Unsere mittlere Tricolour Kopf und Seitenansicht

Unsere kleinste Tricolour Ohne Blesse




6 Tage




10 Tage

Heute war die 1. Wurfabnahme. Alles war perfekt, der Zuchtwart sehr angetan von den Mädels und es wurden die Namen vergeben.
Agility Jumper Gem of Charm, Agility Jumper Get it Sayimi, Agility Jumper Glitter Girl Gracie und Agility Jumper Gentle Joy



Welpenallerlei

So, das war es für heute.......


12 Tage
Bei dem schönen Wetter heute ging es für die Bande das erste mal in den Garten.
Natürlich geschützt im Welpenauslauf vor Wind, Kälte und eventuellen Greifvögeln, die die Bande für Futter halten könnte. Für Witi wurde der Reissverschluss geöffnet um jederzeit zu den Babys zu gelangen. Tja und was soll ich sagen, das wurde dann bald zum Ausbruch Versuch genutzt.

 

 Video 14 Tage

 

16 - 17 Tage
 Die Bande wird von Tag zu Tag aktiver. Und so sind wir hier alle schwer verliebt in sie <3

 

19 Tage

 

 

 

 

3 Wochen
 Mit 3 Wochen kommt der erste auswertige Besuch.
Vielen Dank an Lena Blaschke für die tollen Fotos vom gesamten Rudel

Am nächsten Tag war dann Nicole Segelbach hier und die Bande konnte Dank des schönen Wetters endlich ihren kleinen Aussenauslauf in Beschlag nehmen. Und während dessen lecker Breichen aus dem Pott fressen, Mamas Milchbar geniesen und Nicole um die Pfötchen wicklen.

 

 

 

4 Wochen
Buntes Allerlei der Bande in ihrem Aussenbereich

 

4 Wochen
Besuch meiner Stieftochter Steff und ihrem Mann. Danke für die tollen Bilder

4 Wochen
Sayimi bekommt das erste mal Besuch von ihrem späteren Frauchen und Herrchen.
Wie man sieht, war es für alle Liebe auf den ersten Blick.....

Nachmittags schaute dann noch Petra Wuschke bei uns vorbei

5 Wochen
Pünktlich zu Beginn der 5 ten Woche kam Lena Blaschke noch einmal zu Besuch um ihre Joy noch einmal zu sehen. <3
Danke Lena für die vielen tollen Bilder, die du auch dieses mal wieder gemacht hast.