Break my  Heart

 

Clubsiegerprüfung CfBrH 2006

Am 22. Juli fuhren wir dann zur Clubsiegerprüfung nach Solingen. Nachdem ja bereits Mama Queeni ( 2004 )und Schwester Angélique ( 2005 ) Clubsieger wurden, dachten wir  im Traum nicht daran das auch Bärchen diese Serie fortführen könnte. So ging es ganz locker an den Start. Den A Lauf gewannen wir mit V0, aber es kam ja noch der Jumping. Dieser wurde von Herrn Hertrich gestellt und war einer Clubsiegerprüfung würdig. Nach dem abgehen war ich echt skeptisch und dann passierte es! Bärchen gewann auch diesen Lauf und wurde Clubsieger Midi A 1 und als ob das nicht genug wäre, auch Angélique verteidigte ihren Titel und wurde Clubsieger mini A 2. Was für ein toller Erfolg. . . .

Am 20. Mai 2007 ist Bärchen in die A 2 aufgestiegen. Nun sind wir mal gespannt wie sich unser kleiner Mann in dieser Klasse schlagen wird. Leider  haben wir ab und zu ja noch die eine oder andere Kommunikationsschwierigkeit. So das es dann leicht zu einem Dis kommen kann. Aber ich arbeite daran das es besser wird versprochen Bär !

Nordseeturnier 2007
Am 27. Mai 2007 hieß es mal wieder Sandstedt ( Nordseeturnier ) wir kommen. Ich hatte dieses Jahr nur Bärchen gemeldet, um mich voll und ganz auf ihn konzentrieren zu können. Die Parcours waren dieses Jahr auch in der A 2 sehr anspruchsvoll und so hatten wir wieder etwas unsere Sekt oder Selter Läufe. Am Sonntag stellte R. Mlinaritsch einen super schweren Jumping, bei der Parcourebegehung dachte ich schon das wird dieses Jahr nix mit meiner Clear round Rosette. Aber wie heißt es so schön : Es kommt immer anders als man denkt. Es war einfach unser Lauf. Es klappte alles!!! Wir belegten Platz 1 von 29 Startern mit über 10 Sek. Vorsprung zum 2 platzierten. Ich war so super stolz.

 

SH Cup 2007

Am 29. September fand in Trittau das SH Cup Finale 2007 statt.
Mit einem tollen 1. Platz im Jumping und einem leider sehr unglücklichem Dis im A Lauf ( 3 mal den Slalom nicht gefunden ) belegte Bärchen in der Gesamtwertung Platz 3 bei den Midis A2. Sein Bruder Bogus wurde bei den midis A1 , in der Gesamtwertung, ebenfalls 3.


 

5. Internationales Sheltieturnier

Ein ausführlicher Bericht ist unter : On Tour 2008

 

 

   

 

 

 
 

Auch 2009 hatten wir einige tolle Erfolge im Parcours zusammen.
So Zum Beispiel die Clubsiegerprüfung des CfBrH, auf der wir Platz 3 belegten.

   
   
   
 
 

Am 01. und 02.August 2009 fuhren wie mal wieder zur LG Mellensee. Ein Turnier welches wir jedes Jahr wieder gerne besuchen, da hier einfach alles stimmt. Am 02. wurde dann noch ein Mannschaftslauf ausgeschrieben, zusammen mit Joana und Peter Behnke bildeten wir ein Team. Und was soll ich sagen : Wir wurden Mannschaftssieger.
 

   

Da wir in diesem Jahr sowohl für den DVG als auch für den CfBrH gestartet sind, fehlten uns für die VDH DM ganze 7 Punkte ( Ich bin sehr froh das dieses unsinnige Punktesystem nach einem Jahr wieder abgeschafft wurde.) Ich zog aber zusätzlich meine Konsequenzen daraus und werde 2010 nur noch für den CfBrH starten.

 
 

2010

Für das Jahr 2010 habe ich mir eigentlich vorgenommen unsere Leistungen mal etwas kontionierlicher hinzubekommen. Bei uns gilt ja meist die Devise Sekt oder Selters. Wir haben auch schon einige tolle Platzierungen z.B. in Wasbek  A-Lauf und Jumping Platz 1. Unser Zeil für das Jahr 2010 ist die Teilnahme an der VDH DM und die German Clasics.

Sonne satt im Juli 2010

   
   
   
   
   

 Frühjahr 2011

   

Turnierimpressionen 2011

Vielen Dank an Sybille Bender für die tollen Fotos und das Video

 

   
   
   
   

Dieses Video entstand auf dem Turnier in Elmshorn. Schade das es zum Schluss nicht ganz klappte, aber es zeigte mal wieder wie genial  Bärchen arbeiten kann.

 

 

Ostfrieslandmaster 2011

   

 

  1.SSCD Ausstellung Magdeburg 2012

Einen tollen Tag dürften wir am 2. Juli 2012 in Magdeburg auf der Ausstellung vom 1. SSCD verbringen.
Aber bevor ich hier berichte möchte ich mich bei 3 Menschen ganz besonders bedanken: Bei Achim Wrage und Tanja Buchner, die mich trotz meines Bandscheibenvorfalls ermutigten zu melden. Bei Achim, das er Bärchen vorführte und das so toll. Und bei Yvonne, ja wenn ich dich nicht hätte. Du bist jemand der immer zur Stelle ist wenn es brennt und so zögertest  du auch keinen Moment uns zu fahren. Vielen, vielen Dank
Aber nun zu Bärchen und Achim, beide beschnupperten sich 5 Minuten vor beginn des Richtens. Und dann ging es ab in den Ring. Etwas unheimlich war es Bärchen schon, den Ausstellen ist ja leider nicht so sein Ding. Im Gegensatz zu den Mädels versteht er denn Sinn darin nicht. Agility, ja Ok das macht Sinn. Aber nur runstehen, wo man doch mal gelernt hat sich zu setzen wenn Frauchen steht. Aber die beiden haben das echt super gemacht und so konnte Bärchen sein erstes Veteranen CAC bekommen.
 

 

15- 16 September 2012
waren wir mal wieder beim PHV Elmshorn. Wie ja viele wissen laufe ich seit Anfang August mit 2 Bandscheibenvorfällen, die ich seit Juni habe. Bisher war es so das  Bärchen auf den Turnieren immer meinte mir helfen zu müssen, weil das Frauchen ja nie da war wo es sein sollte. Unter dem Motto: Frauchen ich mach schon. Diesmal war es anders....... So konnten wir den Jumping 3 am Samstag gewinnen und im Spiel Platz 3 belegen, sowie am Sonntag Platz 2 im Spiel.
Die Bilder zeigen Bärchen in Elmshorn und sind von Jutta Rohne gemacht, vielen lieben Dank.

   

Mai 2013

 Auch mit Bärchen fing ich in Mellensee wieder an Turniere zu laufen.
Aber gerade bei uns beiden merkt man doch wie viel es ausmacht, wenn ich nicht da bin wo ich seinen will. Trotzdem hat es mir wieder ne menge Spaß gemacht mit ihm.

   

 


Fotos © Alex Bereuter

 

Juni 2013

   

 

24-25 August 2013

Damals sollte keiner Ahnen das, dieses unser letztes gemeinsames Turnier werden sollte.
 

   

 



17.01.2014



Nie wieder, werde ich in diese wundervollen blauen Augen sehn können.