Queeni meine große Liebe

 

*07.10.1999 - 14.02.2013

 

 

 

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

 
     

Plötzlich und unerwartet mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es tut so unendlich weh, ich weiß ich muss es akzeptieren aber begreifen will ich es nicht. Mein Queenchen, wo ist die Zeit geblieben, du warst es der uns mit dem Sheltievirus infizierte. Du wurdest die Gründerin der Agility Jumper Sheltie´s und wirst damit in deinen Kindern, Enkeln und den nächsten Generationen weiter leben. Frauchen und Herrchen Danken dir für 13 wundervolle Jahre. Du wirst immer in unseren Herzen sein.
Schatz ich liebe dich, komm gut über die Regenbogenbrücke

Queeni, das war mein Leben . . . . .

Queeni wurde am 07.10.1999 bei Ihrer Züchterin Yvonne Bartelt in Twistringen geboren. Dort wuchs sie zusammen mit ihrem tricolour Bruder Quizmaster auf. Am 5. März 2000 kamen wir dann, als  ihr neues Rudel zu Besuch. Wir suchten schon seit langer Zeit eine blue merle farbene Hündin. Na ja, jeder kann sich denken was geschah. Wir nahmen sie mit. Herrchen und Sarah waren erst ganz skeptisch, aber Frauchen schon Feuer und Flamme. Auf der Fahrt nach Hause hat Queenchen Herrchen aber schon um den Finger gewickelt. Später war sie sein ein und alles.
Die ersten Tage waren ganz schön aufregend, so viel neues. Am Anfang war sie noch etwas ängstlich so nahmen  Herrchen und Frauchen sie überall hin mit. Dadurch lernte Queeni, Kinder, Straßenlärm und vieles mehr kennen. Später war sie nicht mehr ängstlich sondern ganz schön mutig.      

Um für die Zucht zugelassen zu werden wurde sie auf Ausstellungen vorgestellt. Obwohl Queeni das Ausstellen nicht so toll fand, und sie sich jedes mal weigere ihre tollen Ohren richtig zu zeigen ( aber nur auf Ausstellungen ) waren die Ergebnisse doch sehr gut. V und V3.So hieß es dann am 17.06.2001 zur Zucht zugelassen. Am 03.12.2001 wurde unser Zwinger abgenommen sowie der internationale Zwingerschutz beantragt. Am 18.April 2002 ist unser Zwinger unter dem Namen
"AGILITY JUMPER" geschützt worden.

 

Hier seht Ihr unser Queenchen beim Schafe hüten, das macht ganz viel Spaß und ob Ihr es glaubt oder nicht sie war ein Naturtalent. Leider hat Frauchen damals niemanden gefunden der sich in der Ausbildung von Shelties beim hüten auskannte. SCHADE !!! 

   

Agility is Fun

Seitdem Queeni bei uns ist, nehme ich sie mit auf den Hundeplatz. So lernte sie wie viel Spaß Agility macht und wie man eine schöne Unterordnung läuft.

   

Nach dem wir beide viel geübt hatten und Sie die BH/A bestanden hatte, starteten wir im April 2001 die ersten Agilityturniere. Bei unserem zweiten Start in der A 1 wurde sie schon dritte mit O Fehlern. Nach 2 Monaten haben wir den Aufstieg in die A 2 geschafft.

   

Nach der Babypause ging es am 19.05.2002 wieder los. 

 
   

Nun kipp schon runter Rechts ab sagt Frauchen

17. Juni 2004 Siegerprüfung vom Club für Britische Hütehunde in Solingen, dort belegten wir im A Lauf Platz 1 mit 5 Fehlern und im Jumping Platz 2 auch mit 5 Fehlern. In der Gesamtwertung wurde Queeni
die erste  Gewinnerin der Clubsiegerprüfung im CfBrH mini A 3.

Hier bin ich stolz mit meinen Pokalen

Danach ging es auf zur Europen open nach Böbingen. Ein mega Event mit über 550 Hunden aus ganz Europa. Am Samstag belegten wir im Team Wettbewerb den 107. Platz von 230 Minis und Midis und am Sonntag den 67. von 108 Startern.

Am 28. und 29.August 2006 fand in Hamburg Alstertal die DVG Bundesiegerprüfung statt. Insgesamt qualifizierten sich 33 Mini Teams für diese Veranstaltung und wir waren dabei. Am Samstag hatten wir unseren Jumping, wir belegten mit 5 Parcoursfehlern und 5 Zeitfehlern Platz 17, am Sonntag beim A Lauf der es echt in sich hatte begann alles echt klasse. Nur leider haben Frauchen und ich uns nicht bis zum letzten Hindernis konzentrieren können denn dort erwischte uns das Dis. Insgesamt kamen nur 11 der 33 Teams durch beide Läufe. 

 

 

   

 

 

Am 13. Mai 2007, auf der Landessiegerprüfung in Altona, hatte ich meinen letzten Lauf mit Queeni in der A 3. Im Jumping fiel  leider die Doppelhürde, aber mit 5 Fehlern belegte Queeni Platz 6.  Dann kam der A Lauf, welchen wir leider mit einem Dis beendeten. Nun ist Queeni unser Maskottchen. Sie wird ihre Kinder ordentlich anfeuern und ansonsten ihr "Rentnerdasein" in vollen Zügen genießen. 

 

Im Frühjahr 2008 meinten wir dann, Queeni könnte mal wieder ausgestellt werden. In der Veteranen Klasse tztztzt, dabei war sie doch nie ein großer Freund von Ausstellungen. Naja, als artiger Hund gönnte sie uns diesen Spaß und hat am 9. März und am 30. März 2008 jeweils das Veteranen CAC bekommen.

Im September 2009 war es dann wieder soweit. Queeni sollte mal wieder Ausstellungsluft schnuppern. Also ging es am 20.09.2009 nach Brandenburg. Diesmal hatte sie sogar noch meinen Urenkel  Eve mit dabei. So gingen also sie als Veteran und Eve in der Jüngstenklasse in den Ring. Queeni: "Ich fand diesmal könnte ich schon mal zeigen das ich mich auch schön zeigen kann. Naja, das ich ein gutes Gangwerk und Gebäude habe das wissen meine Dosenöffner schon. Und was soll ich euch sagen, auch diesmal  belegte ich den 1. Platz."
 Und so  hatte sie die Bedingungen zum Deutschen Veteranen Champion erfüllt.

   
   

Queeni, genoss ihr Leben bei uns. Im alter von 13,5 Jahren war sie etwas schwerhörig ( oder tat sie nur so??? ), und hatte nicht immer mehr so einen Plan von allem, außer beim fressen. Da hatte sie bis zum Schluss immer eine innere Uhr. Die sagte ihr genau wann es zeit war und wenn wir nicht pünktlich in der Küche essen machten dann wurden wir freundlich aber sehr bestimmend daran erinnert.

Der Tag der alles veränderte

Jeder weiß das einmal der Tag kommt an dem man sein geliebtes Tier gehen lassen muss. Aber seihen wir mal ehrlich, wenn dieser Tag dann kommt dann wollen wir es nicht glauben. Wir wollen sie bei uns halten. Vor allem wenn es wie bei uns so plötzlich und so unerwartet kommt.
Bis zu diesem 14.02.2013 ging es ihr so gut, sie war der Mittelpunkt. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. . . . .
Morgens früh machten wir wie immer die Tür auf, die Meute geht raus und einer nach dem anderen kommt wieder rein.
 Queeni immer als letzte, Uri ( für Uroma - so ihr Kosename ) brauchte immer länger, schaute sich den aufgehenden Tag an oder stand einfach so auf dem Rasen bis sie meinte es wäre zeit wieder ins Haus zu gehen. Auch diesen morgen war es so.
Nur dieses mal kam sie auf 3 Beinchen, humpelnd.
Ich dachte erst vielleicht hätte sie sich etwas vertreten, entschloss mich aber trotzdem mit ihr zum TA zu fahren.
Dort dann der Schock, verdacht auch Beinbruch.  Nach dem Röntgen vielen wir in ein tiefes schwarzes LOCH.
Ihr linkes Vorderbein war 3 mal gebrochen. Und die Praxis Dr. Koch erklärte uns es gibt keine Möglichkeit das zu Operieren.
Da lag sie nun, auf dem Behandlungstisch, mein Augenstern, mein ein und alles.
Schaute mich an, leckte mir meine Tränen die nicht enden wollten aus dem Gesicht und wackelte mit ihrer Rute.
Sie dachte ich könnte ihr helfen, ich aber konnte nichts tun um ihr zu helfen.
Ich musste sie gehen lassen

Ich vermisse sie so, schlaf gut mein Engel