Eve

Auf dieser Seite möchte ich euch die neusten Erlebnisse von Eve miteilen. Immer wenn ich was neues erfahre oder neue Bilder bekomme werde ich es hier veröffentlichen.

 

 Unser kleiner Everlasting Love wird weiterhin Eve genannt, er lebt  bei Yvonne Hennig und ihrem Boomer und seinem "Onkel" Lucky in Nettelkamp.  Er soll später in die Pfotenstapfen seiner Familie treten und  Agility betreiben. 

Mit 12 Wochen dürfte klein Eve das erste mal mit auf den Hundeplatz. Zu seiner großen Freude traf er dort seine Mama und seien Onkel Bär wieder. Er benahm sich dort als wäre er schon immer dort gewesen.

Mama gib ihn mir Was machen die anderen da ???
   
Mein Frauchen So nun schau ich noch einmal lieb

 

 

Eve´s Kumpel Lucky Er ist ein Cousin von Caprice

2 Tage später kam Eve uns Besuchen.
Sofort hat er alles wieder erkannt und Veränderungen  sofort bemerkt.

Wo ist mein Spielplatz geblieben ? Und was ist das jetzt ?
   

Boh, das ist Nass. Schnell weg .... bis bald .....

 Neue Bilder von Eve mit knapp 4 Monaten

Wow Tunnel ist was lustiges Ich komme ......
   
Gib den Stock schon her Immer dieses warten
 

 Neue Bilder von Eve mit 6 Monaten

   

Wir üben mit dem kleinen Mann schon mal fleißig für die erste Ausstellung.

Am 20 September 2009 war es dann soweit, Eve fuhr zusammen mit seiner Uroma Queeni und dem Rest des Rudels zur CAC Brandenburg, um dort in der Jüngstenklasse vorgestellt zu werden. Mit gerade 6 Monaten sah er, gegen seine beiden mit Konkurrenten, die bereits fast 9Monate waren, fast noch wie ein Baby aus.

   

Am 5. Dezember kam Eve uns mal wieder zuhause besuchen. Er ist jetzt 9 Monate und hat im Wesen viel von seiner Mama geerbt und so sind wir gespannt  wie er sich weiter entwickelt.

   
   
   

Bilder  vom  14.03.2010

   

Am 12. März 2011 machten Yvonne und Eve sich auf zu den Hoppers, um dort ihre Begleithundprüfung abzulegen. Beide haben ihre Sache super gemacht, auch wenn ich als Ausbilder der beiden am Rand tausend Tode gestorben bin.  Wir gratulieren euch und hoffen das eurer erster Agility start im Mai euch viel Spaß macht.

 Fotos von der Unterordnung der Begleithundprüfung

 Vielen Dank an Silvia Winterberg für die Bilder

 

Im  August 2011 räumten Eve und Yvonne beim  GHSV Ahrensburg in der A 0 dann das erste mal ab:)

Wir gratulieren  nochmals, und wünschen euch weiterhin so viel Erfolg. Auch wenn es nicht immer einfach ist mit der Rennratte gggg

 

 

Da seine Mama Cap Mitte Mai  2012 verletzt war, dürfte Eve mit mir seine ersten A 1 Starts erleben.
In Brüsewitz am 19 ten und 20 zigsten Mai haben wir uns wacker durch sehr anspruchsvolle Parcours gekämpft. Wobei ich mich dort ehrlich fragte ob ich wirklich in der A 1 bin oder in der A 3 ??? Jeder der dort war und diese Parcours sah und oder laufen dürfte weiß was ich meine. Trotzdem machte es super viel Spaß mit dem kleine Mann. Die Woche darauf dürfte er seine Mama dann in Elmshorn vertreten. Wir belegten dort in einem Tunnel Spiel mit 5 Tunneln, die irgendwie immer wieder dran waren :) Rang 4 mit 5 Fehlern bei den mini´s. 

 

http://www.youtube.com/watch?v=TC9JrEFE2To
Video Elmshorn
Liebe Yvonne, Danke das ich mir Eve ausleihen dürfte,
ich hoffe du wirst später genauso viel Spaß wie ich mit der kleinen Rennsemmel haben.

Mai 2013

Für dieses Jahr haben Yvonne und ich die Hunde getauscht.
Eve läuft jetzt mit mir und seine Mama Cap mit Yvonne.

Unseren ersten Start hatten wir Himmelfahrt in Mellsensee. Dafür das wir beide erst 1 mal Training vorher hatten und ich einiges an Kilo´s zugelegt habe bin ich sehr zufrieden. So konnten wir einige schöne Jumpings mit 0 Fehlern laufen, leider happert es noch gewaltig an den Zonen, so das die A-Läufe leider nicht ganz so erfolgreich waren.

   
 

Fotos © Alex Bereuter

In Fahrenkrug haben wir unsere ersten Punkte im SH Cup sammeln können.
Und in Lübstorf einen 2. Platz im Jumping open mit 0 Fehlern sowie eine 3.Platz im A 1.

Einige Turnier Impressionen 2013

   

Dafür das wir beide ja nicht viel Training hatten, haben wir tolle Läufe gehabt.
Leider hat Eve im September 2013 auf einem Turnier eine unschöne Fehlverknüpfung mit einem Richter gehabt. Seit dem glaubt er Richter fressen Shelties. Aber wir arbeiten dran und hoffen 2014 wird er wieder der alte freche Eve sein, nicht nur im Training.

April 2014

Unser erstes Außenturnier in Steinburg Krempermarsch für 2014.
Hammer - Eve gewinnt den A Lauf fehlerfrei und als einziger der durch kam:)
Sowie den Jumping. Ich war soooo stolz auf den kleinen Mann.

 

   

Danke Andrea Harnischmacher für die tollen Bilder

Mai 2014 Brüsewitz

Hier begann alles vor 2 Jahren (Eve sein aller erster Start), ein Turnier wo wir immer gerne hinfahren. Am Samstag lief es irgendwie so gar nicht rund bei uns - folge 3 Dis. Sonntag dann mal wieder die eine oder andere klare ansage und siehe da, A Lauf gewonnen, zweite Anwartschaft :) Denn Jumping hätte ich auch gerne gewonnen, leider standen einige Hundesportler aber direkt hinterm Tunnel, was Eve dazu veranlasste erstmal zu schauen und sich ablenken zu lassen. Nun haben wir erstmal bis Mitte Juni Pause.

   

Vielen Dank für die tollen Bilder an www.paparazzie.de

20.Juli.2014 SV OG Steinburg Krempermarsch

Ein tolles Wochenende in Itzehoe. Am Samstag Platz 2 mit einer Verweigerung im A Lauf und am Sonntag 1 Platz o Fehler = Aufstieg. Den Jumping habe ich leider versemmelt in dem ich an der falschen Seite von einem Sprung stand. Naja, was soll. Nu freue ich mich auf die 2 mit Eve.


 

Danke an Barbara Hedrich für die tollen Bilder die du auf den Turnieren machst.

27.09.2014 - SV OG Neumünster
Ein Turnier vor dem ich viel Bammel hatte, lag es doch genau auf Bärchens Geburtstag.
Aber mein Seelnhund hat wohl von oben auf uns aufgepasst und so wurde es ein wundervolles Wochenende für uns.
Eve belegte im A Lauf Platz 2 hinter seiner kleinen Schwester Fame, beide mit ihrer ersten Anwartschaft auf die 3.