Bogus

Zu Besuch bei uns

Am 27. Dezember besuchte uns Bogus mit seiner Familie um seinen kleine Bruder und seine Nichte kennen zu lernen. Wie man unter Caprice und Day Dream sehen kann war er, aber auch Petra und Felix völlig vernarrt in die Lütten. Zwischen durch machten die großen noch die Luttmissener Umgebung unsicher. Der Tag verging wieder einmal viel zu schnell.

Alle auf Bär . . . Ben: mitten drin
   

Hey kleiner Bruder Lass mal schauen kleine Nichte

Stuhr ich komme

Am 18.03.2006 waren Petra und Bogus in Stuhr. Dort gewannen sie in einer Sensationellen Zeit ( 20 Sekunden unter Standart und nur 0,27 Sekunden langsamer als der schnellste Border Collie) seinen A Lauf. Und errang damit seine 1. Anwartschaft auf die A 2.Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Rennrakete. 

Nordseeturnier 2006

   

 

Bogus in Dänemark

Im Juli ging es für Bogus, Ben und Familie Wuschke auf nach Dänemark. Erste Station 1 Woche Agility pur beim Jutlandia Cup. Bogus vertrat die Agility Jumper würdevoll und erreichte 2 mal einen Podiumsplatz bei einem tollen Starterfeld. Danach ging es für 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub. Sommer; Sonne, Strand  . . . . . 

2. Platz  A1 Midi

Felix mit Ben und Bogus genießen den Strand müde Jungs

SH - Cup Finale

Am 20. August 2006 hieß es SH - Cup Finale wir kommen. Und Bogus erreichte am Ende der Gesamtwertung Midi A1 den zweiten Platz mit Petra.

Der erste Agility Jumper im Obedience

 Am 27. August 2006 starteten Petra und Bogus bei den Weser Ems Hoppers in der Beginner Klasse. Beide machten ihre Sache hervorragend und  wurden mit einem Vorzüglich bewertet. Damit ist Bogus der erste Agility Jumper Sheltie der uns auch in dieser tollen Sparte des Hundesportes vertritt. Wir sind sehr Stolz auf Euch und hoffen das ihr nächstes Jahr weiterhin so viel Erfolg haben werdet.   

Seminar bei Emiel

Vom 27. bis 28. September 2006 besuchten Bogus mit Petra sowie Bärchen und Manuela den PHSV Norderstedt. Wir nahmen dort an einem Seminar von Emiel Vervoort teil. Hier ein paar Eindrücke. An dieser Stelle noch einmal herzliche Dank an den PHSV Norderstedt für die Gastfreundschaft und an Emiel dafür das wir jetzt Wissen was wir so alles für Muskeln haben ( Muskelkater lies grüßen ).

Hm, na da bin ich ja mal gespannt Oh, das hat ja genial geklappt
   
   
   
Was Bogus kann, kann ich auch Ich komme . . . .

Obedience Clubsiegerprüfung

Am 05.05.2007 starteten Bogus und Petra in Hoope auf der Obedience Clubsiegerprüfung des CfBrH. Dort belegten sie in der Klasse 1 einen tollen 3. Platz. Der Richter John van Hemert (NL) war sehr angetan von "unserem kleinen Mann" und gab später noch einige Tipps für die Ausbildung.

 

 

   

 

 

   

 

 

 

Obedienceprüfung Weser Ems Hoppers

Am 26.08.2007 bestanden Petra und Bogus bei den Weser Ems Hoppers die Obedience Klasse 1. Sie sind damit Startberechtigt für die Klasse 2 und werden kräftig weiter üben um auch in der Klasse 2 solch tolle Ergebnisse zu bekommen.

SH - Cup Finale

Am 17. September 2007 fand in Trittau das diesjährige SC Cup Finale statt.
Bogus und Petra erreichten dabei  Platz 3 bei den midi´s A 1. Bärchen wollte seinem Bruder in nix nachstehen und belegte in der A 2 midi ebenfalls Platz 3.


 

Osterturnier bei den Hoppers

Am 22. März 2008 hieß es auf zu den Weser-Ems-Hoppers. Trotz aprilartiger Wetterverhältnisse ( Regen, Schnee, Kälte) verlebten wir einige super tolle Stunden zusammen mit Petra und Bogus. Gekrönt wurden diese mit dem Aufstieg der beiden in die A 2. Wir wünschen Euch beiden weiterhin viel Erfolg. Unter Caprice weitere News von diesem Turnier.

   

Aufstieg

Petra und Bogis sind in die A 3 aufgestiegen

Nordseeturnier 2009

   


 

Groß Grönau 2009

 

Aufstieg Obedience

Am 24.10.2009 haben Bogus und Petra bei Andreas Rieschick die Klasse 2 mit 273 Punkten (V), 3. von 8, bestanden.


 

 Oktober 2011

Aufstieg in die Königsklasse - Petra und Bogus bestehen am 22.10.2011 die Obedienceklasse 3.
Herzlichen Glückwunsch an euch beide


©K. Berkenkamp

Bo mit seiner Familie
Petra,Felix und Own

   

Bo und Own - 2014

 
   

Auch 2014 macht Agility noch viel Spaß

   

Danke an Klaudia für die tollen Bilder

2016 Bogus und Blue treffen sich....

Beim Turnier in Rotenburg treffen sich die beiden und wirmachten ein paar Bilder

 

 November 2017 - Bo auch im alter Fitt

   

2017 küssen am Turnierrand
Vielen Dank an Barabara Hedrich für dieses tolle Bild
Ja manchmalö sagen Bilder mehr als tausend WORTE

 

Juni 2018 Besuch bei uns ......
Agilityturnier in Uelzen und wir haben die Hütte voll......
Petra mit Owen und Bogus, Klaudia mit Rocky und Idefix sowie Heike Nogens mit Emmi, Tammy und Bella waren unsere Gäste.
Auf dem BIld sind dann noch versteckt Blue, sowie Cap und Witi sowie Kira und Bessy von Heike Sperber.
Danke Klaudia Gunst für diese tolle Erinnerung.
Und Danke an Petra, das du Bogus mitgebracht hast. Es war so schön ihn nochmal ein paar Tage um mich zu haben.


Witi fand Bogus super toll und wollte unbedingt mit ihm spielen... 

Video von Bogus und Witi bitte Link hier anklicken


14.11.2018
Heute muste Petra, Bogus, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir sind alle unendlich traurig. Eine große Hundepersönlichkeit hat uns verlassen und ein große Lücke in unserem Herzen hinterlassen.
Bogus war der erste Sheltie in Deutschland der sowohl im Agility A 3 als auch im Obedience in der Leistungsklasse 3 war.