Die Regenbogenbrücke

Auf dieser Seite möchten wir allen Hunden Gedenken,

 die wir oder unsere Freunde verloren haben

 

 

Sarah, die Chefin unseres Rudels

 

Agility Jumper Black Bonfire

 

 

Tiffy´s Zweitmama  Bonny

 

 

Ben, Bogus und Bärchens Großer Kumpel

 

 

Semitar Balloo, der Papa unseres A - und B- Wurfes

 

 

Little Silver White Queen of Queensland  -  14.02.2013
Stammmutter aller Agility Jumper Shelties bis zum G - Wurf

WARUM ???

Plötzlich und unerwartet mussten wir heute unser Queeni über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es tut so unendlich weh, ich weiß ich muss es akzeptieren aber begreifen will ich es nicht. Mein Queenchen, wo ist die Zeit geblieben, du warst es der uns mit dem Sheltievirus infizierte. Du wurdest die Gründerin der Agility Jumper Sheltie´s  und wirst damit  in deinen Kindern, Enkeln und den nächsten Generationen weiter leben. Frauchen und Herrchen Danken dir für 13,5 wundervolle Jahre. Du wirst immer in unseren Herzen sein.
Schatz ich liebe dich, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße mir dort die Sarah. Ich hoffe sie wartet da schon auf dich und ihr werdet zusammen sein. 

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:

Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.

Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

Schlaf gut mein Schatz

 

 

 

Agility Jumper break my Heart " Bärchen "  - 17.01.2014
Mein Seelenhund und blauer Schatten

Bärchen hatte vom spät Sommer immer wieder Durchfall, nach dem er immer wieder wegen Magendarm behandelt wurde, wurde im Dezember ein großes Blutbild erstellt. Die Diagnose war dann:
Niereninzuflienz

Sein Zustand verschlechterte sich schnell und so brachte ich ihn am 11. Januar in die Klinik. Dort ging er  heute über die Regenbogenbrücke
 

GEKÄMPFT, GEHOFFT UND DOCH VERLOREN

Mein Seelenhund, mein geliebter blaue Schatten, mein genial verrückter Albert Einstein, wir beide das war etwas ganz besonderes. Morgens hast du mich so lange wach geschaut bis ich aufwachte, warst immer und überall an meiner Seite und abends war das letzte dich neben mich zu legen und vorm schlafen uns in die Augen zu schauen.

Als du damals geboren wurdest hast du mir sofort mein
Herz gebrochen und heute mit deinem letzten Atemzug
in meinen Armen hast du es mir wieder gebrochen.

Nur wer dich kannte, weiß was ich heute verloren habe.
 

Mein geliebter Schatz, dort oben warten jetzt deine geliebte Sarah, Mama Queeni und Papa Balloo auf dich. Und eines Tages werden wir wieder vereint sein und ich wieder dich nie wieder los lassen.

Mit dir hat unser erster Erwachsener Agility Jumper die Regenbogenbrücke beschritten.

 

 

 

 

Dt. Vet Champion, Nordseesieger 2006, Clubsieger im CfBrH 2004 und 2006,
Teilnhemer an: LSP, BSP, DHV Deutschen, VDH Deutschen und EO

Agility Jumper Angelique " Angy "  - 02.07.2014
Unsere Schmusebacke und Seelchen


Alles ging so schnell und dabei hatte ich so gehofft, nach Bärchens Tod,
Angy noch lange bei mir zu haben.
Aber dieses fürchterliche Jahr lässt uns nicht zur Ruhe kommen.
Es fing alles schleichend an, ich merkte wie Sie ruhiger wurde, und an den Rippen sich eine Verhärtung bildete, beim TA dann auf einmal innerhalb von 6 Wochen fast 1,5 Kilo mehr auf der Waage. da ahnte ich es schon. Dann die Diagnose: Schnellwachsender Tumor.
Wir wussten ab dem Zeitpunkt, wir haben nicht mehr viel Zeit. Es waren aber nur 6 Tage.

 

Liebe heißt dich auch gehen zu lassen,
 nicht zu zu sehen wie du leidest.
Selbst wenn man selber fast daran zerbricht.

Meine liebe Maus,
wir beide haben so viel erreicht, so viele wundervolle Momente.
Du warst ein Hund den sich jeder nur wünschen kann.
Meine Schmusebacke, Herrchens Augenstern, eine wundervolle Schwester, Mutter und Oma.
Ich danke dir für all das was wir erleben dürften.
Es bricht mir das Herz, das ich nun auch noch dich gehen lassen muss, aber
jetzt bist du wieder vereint mit Bärchen, Queeni, Balloo und Sarah.

Ich verspreche Dir : Amoi seg' ma uns wieder

Ich liebe Dich 

 

 

Agility Jumper Always about me  "Tiffy "   15.02.2002 - 21.10.2015

Am Mittwoch schlief unsere Püppi, friedlich in den Armen von Tina ein. Wir danken Tina und Klaus Voss, die unsere Maus über 13 Jahre ein wunderbares zuhause gegeben haben. Sie ist jetzt wiedervereint mit ihrer Mama " Queeni" ihrem Papa "Semitar Balloo" sowie "Angelique" und "Bärchen".

Dieser Wurf, war nicht nur der erste Agility Jumper Wurf, sondern auch sportlich etwas ganz besoderes. Wir sind sehr dankbar das wir eine Teil unseres Weges mit euch gehen dürften. Eines Tages sehn wir uns wieder.................

Agility Jumper Dark Angel " Lucky"    15.02.2002 - 27.07.2018
Landesmeister 2006 DVG Ravensburg- Lippe
Bundessieger 2007 , Manschaftssieger Sheltieturnier 2007

Am 28.07.2018 bekam ich von Carola Schröder die achricht das Sie Lucky über die Regenbogenbrücke gehen lassen muste.
Damit ist jetzt der gesamte A - Wurf jetzt auf der Regenbogenbrück.
Wirden euch drei nie vergessen

 

 

 Agility Jumper black Bogus " Bo"    27.09.2003 - 11.11.2018

Orginaltext von Petra :

Mein Super Sheltie, so viel haben wir erreicht. Egal was wir gemacht haben - Agility, Obedience, Mantrailing oder Tricks - immer hast du alles gegeben. Zuerst mit Benny, dann mit Owen und zuletzt hast du die Belle mit uns begleitet.
Nun bist Du bei Benny und Lilly, bewachst uns von oben, wo es dir nun gut geht.
Du fehlst so sehr
Ein Engel sein nur für einen Tag......
um Dich noch einmal wiederzusehen, um Dir zu sagen, wie sehr Du mir fehlst und ich Dich niemals vergessen werde
(Verfasser mir unbekannt)

Mit Bogus ging der letzte, Queeni und Balloo Nachkomme. All diese Hunde waren wunderbare Familienhunde und auch im sportlichen Bereich super.
So war Bogus der erste Sheltie in Deutschland der sowohl im Agility als auch im Obedience in der höchsten Leistungskalsse erfolgreich lief.
Ich hoffe du wirst da oben mit deinem Bruder Bärchen, wieder wie in alten "Erdzeiten" toben. Machs gut mein süßer.

Agility Jumper Day Dream     20.11.2005  - 28.08.2020

Lange habe ich nicht gewust, wie es ihm geht.
Grade an ihm hing mein Herz immer besonders.
Nicht nur das er Queenis letzter Welpe war, nein er war auch eine Flaschenaufzucht.
Jeder Züchter der das schon einmal hatte, weiss wie sehr man dann grade an diesen Welpen hängt.
Verkauft wurde er nur, da mir geschworen wurde, das ich immer weiss wie es ihm geht. Tja das war nichts. Denn nach ein paar Jahren wurde der Kontakt abgebrochen und Negro ging zu Robert seiner Mutter.
Da er ja nicht verkauft wurde, hatte ich keine Handhabe dagegen.
Schade das man es nicht mal für nötig hielt mich über seinen Tod zu informieren.
Run free Day Dream - Negro

 Agility Jumper black Caprice " Cap"    06.11.2005 - 15.09.2021

Deutscher Veteranen Champion VDH,SSCD und CfBrH ,BH, A1 und RO Beginner
Mutter der Agility Jumper E und F Würfe
Meine Rudel Chefin seit dem sie 6 Monate alt war
Geboren als UHU ( unter Hundert Gramm), kämpften wir mit ihr zusammen vom ersten Atemzug um ihr Leben. Und so war sie bis zum Schluss.
Will to please - Nein das gab es bei ihr nicht. Sie war mein Terrier, mein Dickschädel. Was sie wollte, wollte sie und was nicht, das ebend nicht. Die Besitzerin ihres Vater ( Lovley Funny Gucci Model) sagte über sie: DIE HAT WAS ZU BEDEUTEN !!!
Ja das hatte sie, und das wuste sie .
Jeder der sie persönlich kannte, hat da so seine Erfahrung machen können...
Am 15.09.2021 um 5,24 Uhr hat sie sich, in mitten ihres Rudel, auf ihre letzte Reise gemacht.
Machs gut meine kleine Kämpferin, mein Godzilla. Eines Tages werden wir uns alle wieder sehen

Mit ihr ging die letzte Agility Jumper Zuchthündin meiner alten Linie

Agility Jumper Everlasting Love " Eve"  16.03.2009 - 13.03.2023

Völlig unerwartet muste Yvonne am 13 März 2023, die Entscheidung treffen, Eve gehen zu lassen.
Run free Eve, du wirst dort oben schon von deiner Mama Cap und dem Rest des Rudel in Empfang genommen. Hier unten hinterlässt du eine riesen Lücke. 
Mit Eve geht der letzte Agility Jumper Rüde meiner alten Linie.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf  jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,

das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein.