Sheltie's auf Tour
2011

 

Agility Turnier Mellensee

Am 31. Mai machten wir uns auf nach Mellensee zum Himmelfahrtscup. Dieses Turnier wurde bei unserem Besuch letztes Jahr am Lagerfeuer mit einer Flaschen selbstegebranntem ( boh, von wem auch immer der war brrrrr das Zeug war Waffenscheinpflichtig), in Geselliger Runde erdacht. Aber was das Team um Uwe Kildal auf die Beine stellte war mehr als man sich in den kühnsten Träumen vorstellen konnte, hier noch mal Hut ab. Nur eins hattet ihr nicht im Griff, den guten Draht zum Wetter Gott ( oder war er zu gut?). Bei Sahara Temperaturen um 40 Grad, hatte ich manchmal das Gefühl, mir haut permanent einer mit einer Bratpfanne vor den Kopf. Angy und Bärchen steckten das weit aus besser weg, wobei Bärchen leider darunter leiden musste das ich nach dem Lauf mit Angy so fertig war das mir die Konzentration für ihn fehlte. Aber zum Glück verzeiht er mir das ja. Unsere Abende verbrachten wir meist mit Baden gehen in einem der Seen und mit dem gemeinsamen grillen mit Peter und Marion. Blue hatte die Tage mit Alice genossen, die beiden waren wie Pat und Patacheron, ein absolutes Dream Team. Blues Papa Filou war mit seiner Familie auch anwesend. Donnerstag haben sich die beiden dann kurz begrüßen dürfen, für mehr reichte es leider nicht ( schade eigentlich ) !

Attacke . . .

Stellungswechsel . . .

   

Kurze Pause . . .

Wer bewegt sich zuerst ???

   
 

Angy belegte am Donnerstag Platz 3 im A Lauf

Bärchen belegte am Sonntag Platz 3 im A Lauf

Danke an Detlef Hegeler für die Bilder von Angy und Bärchen

 

 

 

Nordseeturnier

Am 7. Juni machten wir uns dann von Mellensee auf den Weg nach Sandstedt. Kurz hinter Braunschweig flog uns noch der Reifen vom Wohnwagen um die Ohren, ein netter Autofahrer schnitt uns und ich musste das Gespann ruckartig nach rechts rumziehen damit dieser Autofahrer uns nicht den halben Wohnwagen wegrasiert. Am Freitag kamen dann noch Yvonne und Andreas mit Lucky, Boommer und Eve.
Bärchen und ich hatten doch das eine oder andere mal unsere Schwierigkeiten mit den sehr anspruchsvollen Parcours. Am Samstag belegten wir mit 5 Fehlern ( die Wippe war nicht ganz unten) Platz 24 und am Sonntag im Jumping Platz 28 ( wo ist nur der Tunneleingang ???). Angy hatte nach Mellensee ja Pause und so dürfte Cap in der A 1 Laufen. Am Samstag im Jumping habe ich mich verlaufen ( sorry, Cap es war ein super  Lauf bis dahin und danach), im A Lauf war ihre Hinterhand beim Stegaufgang schneller als die Vorhand, so ihr irgendwie das Brett ausging. Aber Cap wäre nicht Cap, wen sie nicht sofort von alleine wieder auf den Steh ginge. Sonntag hatten wir dann ein Dis im Jumping ( da war der tolle Reifen viel schicker als der Tunnel) und im  A Lauf 5 Fehler. Im open Spiele belegten wir Platz 15. Yvonne und Lucky meisterten ihren 2. und 3. start in der A 1 hervorragend. Und konnten bis auf einen Lauf alle anderen in die Punkte bringen, schade um diesen Lauf, wer weiß was mit einem guten Ergebniss drinnen gewesen wäre.

   
   

Danke an Corinna da Luz für die tollen Bilder von Cap

 

 

Wattenbeck

Am 24. Juni machten wir uns dann zusammen mit Yvonne, Lucky und Eve auf nach Wattenbeck. Blue traf dort ihren Papa Filou wieder, mit dem sie diesmal auch einige Zeit verbringen dürfte. Beim Versuch Familienfotos zu machen, brauchten wir einiges an Geduld. Den einfach nur zwischen Papa und Mama sitzen  und dabei noch nett zu schauen fand Blue irgendwie nicht so toll.
Dafür drückte sie ihrem Papa aber um so mehr die Daumen, bei seinen Läufen, das half so gut das er an beiden Tagen im A Lauf erster wurde und in die A 2 aufstieg.

Blue  mit Papa und Mama Blue mit Papa Filou

Bei Bärchen und mit lief es irgendwie nicht so rund. Mein kleiner Albert Einstein meinte der Richterin Frau Zinn öfter mal noch viel schönere Varianten ihres Parcours zeigen zu müssen. Wobei es schon lustig ist wenn Bär, Bogus , Angy und Tiffy an den selben stellen Dis laufen. Ist auch so was ein Zuchtfehler ??? *ggggg*.
Angy rettet mal wieder die Familienehre und belegte am Sonntag Platz 3 im Jumping und Platz 2 im A Lauf.

Alles in allem wieder ein sehr schönes Turnier, wir hoffen nächstes Jahr wieder bei euch sein zu dürfen

Bärchen in Aktion  

Danke an Birgit Bruhn für die tollen Bilder