Sheltie's auf Tour
2006
     
     
 
kleines Familientreffen in Rügow

Vom 7. bis 9. April trafen wir uns mit Tina, Klaus und Tiffy und Roby mit Negro in Rügow zum Agi Turnier. Unser kleines Familientreffen machte nicht nur viel Spaß sondern war auch recht erfolgreich. So erreichte Angélique am Samstag den 3. Platz im Jumping 2, Tiffy den 2. Platz im Jumping 1, Bärchen lief mit Roby das erste  mal als weißer Hund  und obwohl beide noch nie miteinander gelaufen sind war es ein toller Lauf. Am Sonntag wurde Queeni 3. im Jumping 3 und Bärchen bei seinem aller ersten Start in der A 1 wurde auf Anhieb 2. Außerdem erreichte Tina mit Maya noch im Jumping1 am Sonntag den 3. Platz und Klaus mit Peggy im Jumping2 Platz 1 und im A Lauf Platz 3.

Tiffy in aktion

Hurra 2. Platz im Jumping

     

Roby mit Bärchen als weißer Hund

   
Negro mit 4,5 Monaten hat er sich nicht toll rausgemacht...

Zu Gast bei Freunden (Nordseeturnier)

Am 2. Juni hieß es wieder  auf nach Sandstedt, bereist seit 8 Jahren findet dort zu Pfingsten das Nordseeturnier statt. Für uns war es das 6. mal, und  gerade dieses sollte ein ganz besonderes werden. Wie jedes Jahr stellten die Hoppers ein GRANDIOSES  Turnier  auf die Beine. Man fühlt sich wie zu Gast bei Freunden, die einem fast jeden Wunsch von den Augen ablesen. Wer das noch nie erlebt hat tragt Euch das Datum in Euren Terminkalender für 2007 ein. Dieses Jahr dürften gleich 4 Agility Jumper Sandstedt unsicher machen. Seit langer Zeit sahen wir Lucky wieder. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit alle seine und Carolas Läufe zu sehen, da der A 3 er Ring etwas weiter weg war und ich mit Angélique und Bärchen auch jeweils in 2 verschiedenen Ringen lief. Wir fanden aber die Zeit etwas mit Carola zu klönen und wünschen diesem Team für ihre Zukunft weiterhin alles Gute. Der Vierte im Bunde war Bogus mit Petra. Die beiden Jungs ( Bo und Bär) machten die A 1 midi unsicher, unsere Jungs machten ihre Sache klasse, gerade wenn man bedenkt was für ein Event das war.   

   Aber der absolute Hammer war Angélique

Nachdem sie eine lange Verletzungspause 2005 hatte, uns Caprice schenkte und nach 3 Turnieren wieder Verletzt war, gab ich schon fast die Hoffnung auf. Dann lernten wir Frau Dr. Wecker kennen, sie gab uns den Mut wieder und Angy die Gesundheit.  Sie war es auch die uns am Montag vor Sandstedt die Startfreigabe gab und meinte: Sie ist wieder OK , und jetzt lauft! Ich selber hatte solchen Bammel das was passiert und war bis Freitag Nacht noch so unsicher. Dann kam der Samstag und der erste Lauf  "Jumping" , und wehe sie sind losgelassen hätte das Motto sein können. Angy war kaum zu bremsen, alle Zweifel verflogen, sie lief mit solch einer Freude und ich wahr nur Glücklich.Im A - Lauf belegte sie mit O Fehlern Platz 2.  Als wir abends sahen das wir die Wertung für den Nordseesieger A 2 mini anführten  war ich soooooooo stolz auf meine Maus. Mir war egal was der nächste Tag bringen würde. Jeder der schon einmal so etwas mit gemacht hat weiß was ich meine. Dann der Sonntag im A - Lauf wieder O Fehler und Platz 2. Sollte es möglich sein ??? Der Jumping, ich wusste wenn ich kein Dis Laufe dann haben wir es geschafft. Na ja, was soll ich sagen, es wurde ein O Fehler lauf mit Platz 3. Ich lief etwas verhalten und sehr auf Sicherheit. Im Ziel haben bestimmt viele gedacht was ist mit der los, ich hüpfte und freute mich Wahnsinnig, knuddelte Angy und es kullerten auch ein paar Tränen vor Freude. Wir waren Nordseesieger 2006.Viele  haben sich sehr mit uns gefreut, dafür möchten wir uns bei allen bedanken. 

Aber mein größter Dank geht an unsere Chiropraktikerin Frau Dr. Wecker, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre

und an Angélique

So sind die Hoppers: immer ein Lächeln Uwe Stahlke konzentriert beim Richten
   
Agility Jumper Break my Heart ( A 1 ) kurz Bärchen in Aktion 
   

  

Agility Jumper Dark Angel ( A 3 ) Lucky 
   
Agility Jumper black Bogus ( A 1 ) 1. Platz Jumping 1 Midi
   

Agility Jumper Angélique ( A 2 )

2. Platz Jumping 2 mini
   

Caprice und Bogusgib her den Igel . . . . . Ruhe vor dem Sturm

Sheltie Nordseesieger 2006 

Mireille Oé mit Fee mini A 3, Manuela Patz mit Angélique mini A 2, Detlef Otten mit Tobi midi A 2

Am 1. und 2. Juli verbrachten wir ein super tolles Wochenende im hohen Norden bei den Leegmoor Jumpers. Diese feierten ihr 5 jähriges Jubiläum und stellten ein wunderbares Turnier auf die Beine, es stimmte einfach alles. Stimmung, Organisation, Verpflegung, Ehrung aller Jugendlichen Teilnehmer . . . Trotz der 4,5 Std. anreise, eins ist sicher beim nächsten 2 Tages Turnier sind wir wieder dabei. 

Macht weiter so . . . 

Obwohl wir eine halbe Hitzeschlacht hatten ( über 30 Grad ), sah man klasse Läufe und sowohl Lena Blaschke als auch Rolf  C. Frank stellten anspruchsvolle aber schön zu laufende Parcoure.

Bärchen erreichte am Samstag sein erstes 0 Fehler V und damit seine erste Aufstiegsanwartschaft im A Lauf. Leider hatten wir in den anderen Läufen ab und zu kleine Verständigungsprobleme. Aber wir arbeiten ja dran dieses zu verbessern.

Angélique schonte ich Samstag etwas in dem ich das Spiel ausließ. Sonntag lief ich nur den A Lauf und verzichtete auf die anderen Läufe ganz. Trotzdem erreichten wir in der Gesamtwertung  " Jump for Five", bei der alle 5 Läufe gezählt wurden den 2 Platz aller mini´s.

Bogus wurde am Samstag 3 ter im A Lauf und 3 ter im Spiel open. Sonntag belegte er im Jumping Platz 3

Spaß beim Grillabend so viele Preise . . .
   
Lena ( richtet am Samstag ) Rolf ( richtete am Sonntag )

Uwe

Clubsiegerprüfung in Solingen

Am 22. Juli ging es wieder auf nach Solingen. Wie schon vor 2 Jahren, fand dort wieder die Siegerprüfung vom Club für Britische Hütehunde statt. Und eigentlich machte ich mir dieses Jahr nicht viel Hoffnung einen Titel mit nach Hause zu nehmen. 

Aber erstens kommt es anders als man zweitens Denkt . . . 

Der erste Lauf war Bärchens Jumping. Und ich dachte ohhhhhhhhh Gott, uns erwartete ein sehr eng gestellter Parcoure mit vielen Verleitungen. Aber mein kleiner  Mann war voll Konzentriert  und wir beendeten den Lauf mit 0 Fehlern und belegten den 1 Platz. Angélique musste zuerst in den A Lauf, welcher von Herrn Hertrich gestellt wurde und dem Anlass entsprechend sehr anspruchsvoll war. Und auch sie lief 0 Fehler und belegte Platz 1. Tja, nun lagen meine beiden in der Clubsiegerwertung in Führung, aber für jeden kam ein weitere Lauf und nur die Kombi aus A - Lauf und Jumping   ergeben den Clubsieger .Weiter ging es mit Bärchens A - Lauf, ich konnte es kaum fassen, auch diesmal waren wir beide trotz der ernormen Hitze bei der Sache , und  wieder waren es 0 Fehler. Als letztes kam Angy´s  Jumping , indem wir uns leider eine Verweigerung  einfingen, trotzdem belegten wir den 3. Platz. In der Gesamtwertung, belegten  dann beide den 1 Platz und wurden 
Clubsieger 2006.

Was für ein Erfolg für unsere kleine Zucht

Seit beginn der Clubsiegerprüfungen im Club für Britische Hütehunde stellen wir jedes Jahr  einen Clubsieger und Angélique konnte ihren Titel sogar verteidigen. 

Queeni  2004 mini A3, Angélique 2005 / 2006  mini A2, Bärchen 2006 Midi A1



Verwöhn - Wochenende 

Am 4. August hieß es auf nach Mellensee, 2 Tage Agility Turnier  und  Papa Gucci seine kleine Tochter vorstellen.

Gleich am Freitag ging das Verwöhnprogramm von Christine los. Lachsforelle frisch aus dem Rauch hm "ein Traum". Samstag dann erst mal wieder Konzentration " Agility". Na ja, die A Läufe waren noch etwas früh und so haben wir diese leider verhauen. Aber im Jumping belegten dann sowohl Angy als auch Bär Platz 3. Nach dem Spiel ging es wieder zum Gemütlichen Teil über. Christine zeigte uns und Marion Behnke ( mit der ganzen Sheltie und Collie Meute) einige sehr lauschige Ecken vom Mellensee. Besonders begeistert waren wir alle vom Wasser, welches wir ab da täglich zum baden nutzen. Zum Glück gibt es dort mehrere Seen, den ich muss wohl keinem erzählen wie es zugeht wenn 2 Collies und zwischen 7 und 9 Shelties plus Anhang am Wasser sind. . . . An diesem Tag lernten dann Biene und Caprice auch ihren Papa kennen. Oder sollte man besser sagen Gucci lernte seine sehr selbstbewusste Tochter kennen. . . Abends saßen wir dann noch alle gemütlich beisammen und klönten. Am nächsten Tag erst wieder die Arbeit dann das Vergnügen. Platz 3 für Angy im Prüfungslauf und die 5 te Anwartschaft ( wir sind ja Wiederholungs- Täter) und den 3 Platz für Bär im Jumping. Nicht zu vergessen der Aufstieg von Biene und Marion am Samstag und der erste Sieg im A Lauf und im Jumping der beiden am Sonntag. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  an Euch !!!Und wieder schwimmen. Montag zum Abschluss dieses tollen Wochenendes bekamen wir dann  noch frische Brötchen frei WoMo und WoWa  geliefert.

Wo bleibt der Rest ??? halbe Meute am Baden


alle Hände voller Leinen

Gucci mit seinen beiden Töchtern - Biene und Caprice


Also Rundum es war einfach schön, Danke Christine



Familie Teil  2

Von Mellensee aus fuhren wir direkt weiter zum nächsten Ort. Und wieder war es ein Familiebesuch, nur diesmal nicht ein Vierbeiniges ! ! ! In Grebs machten wir halt bei Wolfgangs Tochter und  dem ganzen Clan ( 2 Katzen, 2 Hunde, unzählige Vögel - besonders die Wellensittiche hatten es Angy angetan, Hunderten Wespen - von der eine mich auch Stechen musste, sowie Oma Karin, Gerald, Kai, Christian und natürlich Steffi). Zur Freude der Hunde auch dort ein großer See, den Hund am besten mit einem neuen , mehr oder weniger, Kumpel unsicher macht. Abends lecker grillen und wieder klönen bis in die Puppen. Am nächsten Tag wurde dann die Heimfahrt immer wieder  verschoben bis wir uns dann am späten Nachmittag doch alle trennen konnten. Bis bald . . .


Steffi

   
kommt doch . . .  ich habe den Stock . . .
 

Nun gib schon her